Button to scroll down

Joe Kurt

Luxembourg Flag Luxemburg

Paratriathlon: Platz 12
Paralympics: Platz 41
Federationen: FLTri & LPC
Club: Trispeed Mamer
Trainer: Dan Hendriks

Neuste Resultate

5 2017 ITU World Triathlon Grand Final Rotterdam
2017-09-14 - PTS4 Men - 01:10:10
5 2017 Iseo - Franciacorta ITU Paratriathlon World Cup
2017-07-08 - PTS4 Men - 01:13:22
6 2017 Kitzbühel ETU Triathlon European Championships
2017-06-18 - PTS4 Men - 01:11:37
3 2017 Besancon ITU Paratriathlon World Cup
2017-06-04 - PTS4 Men - 01:09:50
3 2016 Rotterdam ITU Paratriathlon World Championships
2016-07-23 - Men's PT4 OPEN - 01:11:37
1 2016 LUX Triathlon National Championships
2016-07-02 - Men's PT4 - 01:08:45

Alle Resultate anzeigen

Pictures of Joe swimming

Sportsgeschichte

Pictures of Joe running

Joe Kurt, geboren 1989, ist ein luxemburgischer Triathlet, der seit klein auf mit seinem Vater Mountainbike gefahren ist. Vom Sport begeistert hat es nicht lange gedauert bis er den Weg zum Straßenfahrrad gefunden hat. Vom Sportsclub Trispeed aufgenommen, hat er auch gleich mit dem Lauf- und Schwimmtraining angefangen. Seitdem ist er nicht nur vom Triathlon, sondern auch von allem was mit Schwimmen, Laufen oder Fahrradfahren zu tun hat, sehr begeistert. Sportliche Aktivitäten waren für ihn immer ein Mittel mit seiner Behinderung umzugehen. Zu zeigen was möglich ist, war immer eine Motivation für ihn. 2015 wurde er dann vom Nationalteam aufgenommen. In dem medizinischen Test wurde er dann als PT4 eingestuft und war schon über alle Berge bevor es richtig losging. Mit dem 37ten Platz im ITU Ranking und einer top Leistung in seiner ersten Saison 2016 ist Joe jetzt bereit alles abzuräumen. Sein Ziel: Die Paralympischen Sommerspiele 2020 in Tokyo

Pictures of Joe standing
Joe Kurt - Media